Grundschule „Kleine Birke“ Rostock
Grundschule „Kleine Birke“ Rostock

Unsere Kooperationspartner und Förderer

Da eine Schule nunmal nicht ohne Kooperationspartner und Förderer optimal arbeiten kann, haben auch wir einige wichtige Vereine, Organisationen und Firmen, die unsere Schule in vielen  Bereichen unterstützen.

Unsere Partner in der Übersicht:

• die Kindertagesstätten "Sonnenkinderhaus" und "Lütt Birkekinner"

• die Hanseatische Bürgerstiftung (Lesepaten)

• Schulverein "Wirbelwind" (Verhaltenstraining)

• "Die andere Buchhandlung" (Buchspenden)

• IN VIA Rostock e.V. (Schulsozialarbeit)

• Warnow 90 e.V. (Sportprojekte)

• TUSCH - Theater und Schule (Theaterprojekt)

• Malteser e.V. ("Balu und Du")

• Verein für Aktivität und Prävention e.V. (Gewaltprävention)

• WG Union

• Universität Rostock                                                                 (Schulpraktische Übungen durch Studenten in den Fächern Mathematik und Deutsch)

Zum wiederholten Mal hat Herr Keiper von der "Anderen Buchhandlung" unserer Schule Bücher im Gesamtwert von 420€ als Buchspende zukommen lassen. Dafür wollen wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken! Die gespendeten Bücher werden als Preise für die Siegerehrung unseres schulinternen Vorlesewettbewerbs und für unsere Schulbibliothek genutzt.

Ebenso ein besonderer Dank geht an die WG Union, die unseren Elternaktionstag mit einer großzügigen Spende von 300€ unterstützt haben!

Rufen Sie einfach an +49 381 38141540 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.