Grundschule „Kleine Birke“ Rostock
Grundschule „Kleine Birke“ Rostock 

Schulgarten

Früher gang und gebe, heutzutage rar geworden und nun wieder an unserer Schule: wir haben nun auch einen eigenen Schulgarten.

 

Dank des Projektes "Gemüse Ackerdemie" war es uns möglich einen Schulgarten an unserer Schule anzulegen.

 

Zuerst musste in mühevoller Arbeit ein Rasenstück neben der Schule umgegraben werden (ein großer Dank geht an Frau Wilde - Zimmermann und einige Eltern ihrer Klasse). Dann konnte es am 25.04.2018 endlich los gehen! Die Beete und Wege wurden angelegt und die ersten Pflanzen eingepflanzt.

Nun wächst schon so einiges in unserem Schulgarten und wir konnten sogar schon Radieschen, Eiszapfen, Salat, Fenchel und ein paar Tomaten ernten! Die Kinder warten sehnsüchtig darauf, die Kartoffeln ernten zu dürfen.

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 381 38141540 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Kleine Birke